Viel wurde über Nachhaltigkeit gesprochen, diskutiert und in den Medien berichtet – doch wie geht es wirklich in den einzelnen Branchen voran? Wo beginnt nachhaltiges Wirtschaften? Ist ein nachhaltiges Business Konzept bereits ein Erfolgskonzept – ab wann kommen wir ins TUN? Unter dem Motto „Let’s talk sustainable“ lud der Handelsverband, gemeinsam mit der Nachhaltigkeits-Initiative „JETZT TUN“ und CRIF Vorzeigeunternehmen zur Podiumsdiskussion unter der Moderation von Paul Leitenmüller, CEO Opinion Leaders Network GmbH.
EXPERTEN BEITRAG
Innovatives Tool und Ruf nach Gleichberechtigung
Gastgeber Boris Recsey, CEO von CRIF, wurde vor wenigen Wochen mit dem Nachhaltigkeits-Gütesiegel „Nachhaltiges Engagement 2023“ vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) ausgezeichnet. Das Unternehmen ist mit seinen technologischen Lösungen nicht nur Partner der Digitalisierung, vermehrt setzt der weltweite Konzern strategisch auf Nachhaltigkeit.

„Mit der ESG Plattform haben wir ein Tool entwickelt, das die Messbarkeit von nachhaltigem Wirtschaften ermöglicht und transparent macht. Ein ESG-Tool, das weltweit für alle Unternehmen und Lieferketten einfach zur Verfügung steht und regelkonform den ESG-Nachweis zertifiziert“.
Boris Recsey, CEO CRIF Austria